WortKünstler junior

für Kinder von 5 bis 6 Jahren mit oder ohne Bezugspersonen

Geschichten gehen immer weiter, sie enden ebenso wenig mit der letzten Seite, wie sie mit der ersten beginnen. – Cornelia Funke in Tintenherz

Wir lassen ein eigenes kleines Buch entstehen: wir malen Bilder zu einer Geschichte und denken uns Geschichten zu Bildern aus Büchern aus. Mal sind wir Autor:innen, mal Illustrator:innen. Hatte Rotkäppchen eigentlich braune, rote oder blonde Haare? Wovor hat der Grüffalo Angst? Oder was für ein Tier wären wir gerne und welche Abenteuer würde es erleben? Was wäre, wenn…

Geschichten bieten so viele Möglichkeiten und wir probieren ein paar davon aus. Ausschnitte (Bild und Text) aus aktuellen Literaturvorlagen werden benutzt, um eigene Bilderbücher zu kreieren. Die ganz Pfiffigen können ihren Ideen freien Lauf lassen und sich selbst Geschichten ausdenken, die von den Erwachsenen verschriftlicht werden und dann selbst illustriert werden. Eine kleine Buchbindewerkstatt findet im Anschluss statt oder es besteht die Möglichkeit, die Ergebnisse digital ausgearbeitet für den Druck zu bekommen.

  • Einzelveranstaltungen, sowie Veranstaltungsreihe möglich (mit oder ohne Eltern)
  • Pro Veranstaltung 45-60 min
  • 4, max. 8 Kinder
  • Literaturliste für die (Groß-)Eltern, Bezugspersonen oder Fackkräfte
Schreiben Sie mich gerne an!